Brand einer Tennishalle

26.05.2014, 04:36 Uhr
Brand einer Tennishalle

Mehrere Anrufer meldeten über den Notruf „112“ der Integrierten Leitstelle Stuttgart (ILS) Flammenschein und laute Explosionsgeräusche im Bereich eines Tennisheimes.
Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst, war das Dach teilweise durchgebrannt und angrenzende Bäume bereits entzündet.

Durch die Berufsfeuerwehr wurden zur Brandbekaempfung 2 Rohre im Innenangriff vorgenommen und 2 Gasflaschen geborgen. Dazu mussten mehrere Türen aufgebrochen werden.
Um eine Ausbreitung der Flammen auf nicht betroffene Bereiche und angrenzende Bäume zu verhindern wurden durch die Freiwillige Feuerwehr 2 Rohre im Aussenangriff eingesetzt. Dadurch konnten 2 Ziegen in ihrem wenige Meter entfernten Ziegenstall bleiben.
Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle.
Um Nachlöscharbeiten im Gebäude zu ermöglichen musste durch die Enbw der Strom abgestellt und Teile der Deckenverkleidung entfernt werden.

Feuerwache 5: Löschzug
Feuerwache 1: Löschfahrzeug