Krähe aus Baum gerettet, Ost, Unterer Schlossgarten

25.10.2014, 17:04 Uhr
Krähe aus Baum gerettet, Ost, Unterer Schlossgarten

Ein Anrufer meldete der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) über den Euro-Notruf 112 einen verletzten Vogel in einem Baum im Unteren Schlossgarten in der Nähe der Stadtbahnhaltestelle Mineralbäder.
Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass es sich um eine Rabenkrähe handelte, die sich mit einem Flügel in ca. fünf Metern Höhe in einem Ast und einer Drachenschnur verfangen hatte. Durch die heftigen Befreiungsversuche hatte sie sich bereits schwere Verletzungen zugezogen.

Die Feuerwehr stieg über eine dreiteilige Schiebleiter in den Baum ein und befreite die Krähe behutsam aus ihrer Notlage. Sie wurde an den ebenfalls von der ILS verständigten Städtischen Tiernotdienst zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben.

1 Leitungsdienst und 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 1