Ölspur, BAB 8 Fahrtrichtung München in Höhe Flughafen

Feuerwehr Stuttgart

15.12.2014, 23:55 Uhr
Ölspur, BAB 8 Fahrtrichtung München in Höhe Flughafen

Lage:
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte eine ca. 5 km lange Dieselspur festgestellt werden,
die sich teilweise über 2 Fahrspuren ausgedehnt hatte.
Auf Höhe des Stuttgarter Flughafens wurde der verursachende LKW angetroffen, der sich, vermutlich durch Fremdeinwirkung, seinen Kraftstofftank aufgerissen und ca. 400l Dieselkraftstoff verloren hatte.

Maßnahmen:
Der noch austretende Kraftstoff wurde mittels einer Mulde aufgefangen.
Die betroffenen Fahrspuren wurden abgesperrt und mit Ölbindemittel abgestreut. Des Weiteren wurde der beschädigte Kraftstofftank provisorisch abgedichtet, damit der nicht mehr fahrtaugliche LKW abgeschleppt werden konnte.

Personenschaden:
Keiner

Sachschaden:
Wird noch ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
FW 5 Einsatzleitwagen, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge und Wechselladerfahrzeug mit Mulde
FW 2 beide Rüstwagen Umweltschutz

Eingesetzte Geräte:
42 Sack Ölbindemittel, Besen und Geräte zur Verkehrsabsicherung

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023