Verkehrsunfall; B10; Stuttgart-Bad Cannstatt

17.12.2014; 07:13 Uhr
Verkehrsunfall; B10; Stuttgart-Bad Cannstatt
Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person

Über den Notruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle in Stuttgart ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bunddesstraße 10 kurz vor dem Leuzetunnel gemeldet. Mehrere Anrufer berichteten von einer eingeklemmten Person in einem PKW, welcher gegen eine Leitplanke geprallt ist.
Von der Integrierten Leitstelle wurden umgehend ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie Kräfte des Rettungsdienstes alarmiert.
Aus noch ungeklärter Ursache fuhr eine PKW-Lenkerin mit ihrem Fahrzeug auf ein sich am stauende befindendes Fahrzeug auf. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug nach rechts gegen eine Leitplanke an der Einfahrt Gaisburger Brücke geschleudert und blieb dort liegen. Die Lenkerin saß bewusstlos im PKW und reagierte auf Ansprache nicht.
Von den Rettungskräften wurde umgehend ein Zugang zum Fahrzeug geschaffen. Feuerwehr und der eintreffende Rettungsdienst versorgten die Person noch im PKW. Zusammen mit dem anwesenden Notarzt wurde die PKW-Lenkerin schonend aus ihrem Fahrzeug gerettet und in eine Stuttgarter Klinik zur weiteren Behandlung transportiert.
Eine weitere leicht verletzte Person wurde ebenfalls vom Rettungsdienst medizinisch versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Parallel zu den Rettungsarbeiten wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz durch die Feuerwehr sichergestellt.

Personenschaden:
1 schwerverletzte Person; 1 leichtverletzte Person