Stuttgart-Bad Cannstatt Am Mühlkanal

18.01.2015, 01:44 Uhr, Wohnhausbrand
Stuttgart-Bad Cannstatt Am Mühlkanal

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dicker schwarzer Rauch aus dem rückwärtigen Eingangsbereich und Treppenraum des Wohngebäudes. Straßenseitig schlugen Flammen aus dem Fenster der betroffenen Wohnung. Einige Personen standen bereits auf der Straße, die durch Rauchwarnmelder geweckt wurden. Es war nicht bekannt, ob sich noch weitere Personen in den Wohnungen befinden.

Während 1 Löschtrupp die Brandbekämpfung im betroffenen Geschoß einleitete, wurde der Treppenraum und die anderen Wohnbereiche des mehrgeschossigen Gebäudes durch weitere Löschtrupps auf Personen kontrolliert.
Das Wohngebäude wurde mit Hochleistungslüftern entraucht. Weil das Gebäude nicht bewohnbar ist, organisierte die Integrierte Leitstelle eine Unterkunft für die betroffenen Personen. Den Transport übernahm ein Bus der SSB.

Eine Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurde in die Klinik verbracht.

- Löschzug Feuerwache 3, 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 1
- Sonderfahrzeug: Atemschutz Feuerwache 2