mit Erfolg abgeschlossen

Laufbahnprüfung gehobener feuerwehrtechnischer Dienst
mit Erfolg abgeschlossen

Fünf Kollegen der Berufsfeuerwehr Stuttgart (darunter zwei Laufbahnbewerber und drei Aufstiegsbeamte) haben nach einer 24-monatigen Ausbildung mit weiteren 26 Kollegen aus ganz Deutschland, die Laufbahnprüfung für den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg mit Erfolg abgeschlossen.
In dieser Zeit wurden unter anderem Themen wie Einsatztaktik, Einsatzplanung, Technik, Verwaltung und Vorbeugender Brandschutz vermittelt. Um über den Tellerrand zu blicken haben die Beamten auch externe Abschnitte bei der Polizei, im Rettungsdienst und anderen Berufsfeuerwehren im gesamten Bundesgebiet absolviert.
Nach einer ein- bis zweiwöchigen Einweisung auf den Feuerwachen werden die Kollegen die Einsatzfunktion als Leitungsdienst übernehmen uns parallel im Tagesdienst in einer Fachabteilung tätig sein.

Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit zum Schutz der Stuttgarter Bevölkerung wünschen wir ihnen viel Erfolg!

Laufbahnprüfung GHD