Katze aus Waschmaschine befreit, Süd, Böblinger Straße

Feuerwehr Stuttgart

28.05.2015, 20:40 Uhr
Katze aus Waschmaschine befreit, Süd, Böblinger Straße

Lage:
Eine Anruferin meldete der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst über den Euro-Notruf 112, dass eine Katze in das Gehäuse einer Waschmaschine geklettert war und sich nicht mehr selbst befreien konnte.

Maßnahmen:
Die Feuerwehr demontierte vorsichtig das Gehäuse der Waschmaschine und befreite die Katze behutsam.
Um 21:15 Uhr konnte das verängstigte Tier der dankbaren Besitzerin übergeben werden. Bis auf einige kahle Stellen im Fell überstand die Katze ihr Abenteuer unverletzt.
Die Waschmaschine wurde bei der Rettung nicht beschädigt und konnte wieder instandgesetzt werden.

Sachschaden:
Keiner.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023