Hilfeleistung, S-Luginsland, PKW kracht nach Verkehrsunfall in Hauseingang

19.06.2015, 08:39 Uhr
Hilfeleistung, S-Luginsland, PKW kracht nach Verkehrsunfall in Hauseingang

Durch einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich kam ein Fahrzeug von der Straße ab, fuhr über einen angrenzenden Parkplatz und beschädigte dabei zwei parkende Fahrzeuge. Danach prallte es in den Eingangsbereich eines Wohnhauses und zerstörte die Eingangstür sowie das darüber liegende Vordach. Durch das Fahrzeug wurde der Weg zum Treppenraum versperrt, sodass die Bewohner das Gebäude nicht mehr verlassen konnten. Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt, die durch den Rettungsdienst bereits versorgt wurden.

Das defekte Vordach wurde durch die Feuerwehr teilweise demontiert und der Eingangsbereich somit gesichert. Mittels einer Seilwinde des Rüstwagens konnte das Fahrzeug aus der ungewöhnlichen Lage herausgezogen und im Anschluss durch den Abschleppdienst abtransportiert werden.

Personenschaden:
2 verletzte Personen