Die ersten fünf Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart.

Notfallsanitäter Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Die ersten fünf Notfallsanitäter bei der Berufsfeuerwehr Stuttgart.

Am 18. haben die ersten fünf Beamten der Branddirektion Stuttgart erfolgreich die staatliche Ergänzungsprüfung zum Notfallsanitäter bestanden.

Auf Basis eines internen Schulungskonzepts wurden die Kollegen in Zusammenarbeit mit der mobile medic Rettungsdienstschule hierauf vorbereitet.
Neben der Vermittlung von Fachwissen und invasiven Techniken wurde besonderen Wert auf das Training von Kompetenzen im Bereich Kommunikation und Interaktion gelegt.
Begleitend stand den Teilnehmern eine E-Learning Plattform zum individuellen Selbststudium zur Verfügung.

Nach 8 lern- und übungsintensiven Wochen mussten die Teilnehmer in zwei praktischen und einem mündlichen Prüfungsteil ihre Handlungskompetenz unter Beweis stellen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Kollegen und danken Ihnen für Ihr Engagement (v.l.):

Ronald Kenk
Tobias Gohrbandt