LKW-Unfall auf der Autobahn

27.05.2010, 21:13 Uhr
LKW-Unfall auf der Autobahn

Ein Getränkelaster geriet aus bislang ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke. Zwei PKW waren in den Unfall verwickelt. Insgesamt waren drei Personen schwer verletzt, davon war eine Person in ihrem PKW eingeklemmt. Öl und Kraftstoff liefen aus. Die Ladung des LKW war über alle drei Fahrspuren verteilt.

Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Die Patienten wurden von insgesamt zwei Notärzten an der Einsatzstelle versorgt und mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht.
In Absprache mit der Autobahnpolizei räumte die Feuerwehr Teile der Fahrbahn um den Verkehr zumindest teilweise wieder freigeben zu können. Die Bergung des LKW und den Abtransport der Ladung wird in der Nacht eine Abschleppfirma übernehmen.

Personenschaden:
3 Personen schwer verletzt

Sachschaden:
etwa 70.000 Euro

Direktionsdienst, Löschzug FW 5, Rüstzug FW 3 (insgesamt 28 Beamtinnen und Beamte)

FF Vaihingen (11 Feuerwehrangehörige)

OrgL Rettungsdienst, 2 Notärzte, 1 Rettungshubschrauber, 4 Rettungswagen