Kellerbrand, 2. Alarm, S- Bad Cannstatt

01.01.2011, 09:22 Uhr
Kellerbrand, 2. Alarm, S- Bad Cannstatt

Anrufer meldeten in einem zweigeschossigen Wohngebäude einen Kellerbrand mit einer starken Rauchentwicklung. Weiter wurde der Integrierten Leistelle bereits beim ersten Notruf gemeldet, dass sich eine schwer verletzte Person vor dem Gebäude befinden würde.

Von der Feuerwehr wurde umgehend das Gebäude nach weiteren Personen abgesucht sowie die auf der Straße liegende Person medizinisch erstversorgt. Parallel wurde ein Löschangriff im Kellergeschoss mit zwei Trupps sowie zwei Löschrohren vorgenommen. Recht schnell stellte sich heraus, dass sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Der Brandherd konnte von den vorgehenden Trupps rasch gefunden und das Feuer gelöscht werden. Nach Beendigung der Löschmaßnahmen wurde das gesamte Gebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.
Einige Bewohner wollten in das verrauchte Gebäude zurückkehren. Diese wurden von der Feuerwehr daran gehindert.
Hinweis der Feuerwehr: Personen welche einen verrauchten Bereich verlassen haben dürfen dieses unter keinen Umständen wieder betreten da absolute Lebensgefahr besteht.

Personenschaden:
Eine schwerverletzte Person