2. Alarm, Möhringen, Sigmaringer Straße

18.04.2012, 05:49 Uhr
2. Alarm, Möhringen, Sigmaringer Straße

Lage:
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte um 05:54 Uhr stand ein Garagenschuppen mit einer Ausdehnung von rund 5 × 10 m im Vollbrand. Im Schuppen waren ein Fahrzeug sowie verschiedene Geräte gelagert. Die Rauchwolke war weithin sichtbar. Das Feuer breitete sich bereits schnell auf das Dach eines angrenzenden kleinen zweigeschossigen Wohngebäudes aus. Die Bewohner hatten das Gebäude verlassen.

Sofort setzte die Feuerwehr vier Löschrohre mit vier Trupps unter Atemschutz im Innenangriff ein. Mit einem Wassermonitor wurde über eine Drehleiter das Feuer auch von Außen bekämpft. Durch den massiven Löschangriff verhinderte die Feuerwehr die weitere Ausbreitung auf das in enger Nachbarschaft stehende große Wohngebäude an der Plieninger Straße. Das Feuer war um 06:42 Uhr unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten in den Decken und Dächern der betroffenen Gebäude gestalteten sich langwierig und konnten gegen 08:30 Uhr beendet werden.

Personenschaden:
Ein leicht verletzter Feuerwehrangehöriger bei den Nachlöscharbeiten

Sachschaden:
Wird noch von der Polizei ermittelt

Direktionsdienst
Löschzug FW 5