10. Towerrunning in Basel

09.03.2013, Feuerwehrbeamte erklimmen Messeturm
10. Towerrunning in Basel

Ganz nach dem Motto „Fit for Firefighting“ starteten sechs Kollegen der Berufsfeuerwehr Stuttgart am 2. März 2013 beim 10. Towerrunning in Basel.
In zwei Dreierteams stellten sie sich der sportlichen Herausforderung, die 542 Stufen des Messeturms in Basel in vollständiger Brandschutzkleidung und unter schwerem Atemschutz zu erklimmen.
In nur 6 Minuten und 22 Sekunden rannte das Team mit Fabian und Tobias Missfelder sowie Mathias Braun den Messeturm empor und konnte sich somit unter den insgesamt 87 Teams einen hervorragenden 19. Platz sichern.
Auch das Team mit Bernd Ossendorf, Paul Oort und Bernd Gerstmeir konnte mit 11 Minuten und 13 Sekunden ebenfalls seine sehr gute sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen
Die Branddirektion gratuliert den Teilnehmern zu diesen hervorragenden Leistungen und wünscht den Sportlern viel Erfolg bei den kommenden Treppenläufen.

Skyrun Basel Titel Skyrun Basel 2 Skyrun Basel 3 Skyrun Basel 4 Skyrun Basel 5 Skyrun Basel 6