Person in Notlage, Zuffenhausen, Im Raiser

Person in Notlage, Zuffenhausen, Im Raiser
Kind beim Klettern in Astgabel eingeklemmt

Lage:
Beim Klettern auf Bäumen kam ein ca. 8 Jahre alter Junge ins Rutschen und wurde mit dem Oberschenkel zwischen zwei parallel gewachsenen Bäumen eingeklemmt. Er konnte sich nicht selbst befreien, auch durch die Unterstützung des zuerst eingetroffenen Rettungsdienstes konnte aufgrund der Schmerzen beim Anheben keine Befreiung erfolgen.

Nach der Erkundung durch die Feuerwehr im sehr unwegsamen steilen Gelände wurde entschieden, die beiden Bäume mit Hilfe eines Hebels auseinanderzudrücken. Hierzu wurden eine große Brechstange und ein Einreißhaken eingesetzt. Durch das Auseinanderdrücken mit mehreren Einsatzkräften konnte der Junge unverletzt aus einer Zwangslage befreit werden und der Mutter übergeben werden.

1 Leitungsdienst Feuerwache 4
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 4