"Nostalgie in Rot" eröffnet

11. Landesfeuerwehrtag Baden-Württemberg in Stuttgart
"Nostalgie in Rot" eröffnet

Anlässlich des 11. Landesfeuerwehrtages findet vom 22. bis 27. Juni 2013 eine Rundfahrt mit klassischen Feuerwehroldtimern im Großraum Stuttgart statt.

15 ausgewählte historische Löschfahrzeuge und Drehleiterfahrzeuge aus den 20- und 30-iger Jahren nehmen an dieser Rundfahrt teil. Alle Fahrzeuge stammen aus der Anfangszeit der Automobilisierung bei den Feuerwehren. Mit diesem Fahrzeugkonvoi wird auf der etwa 450 km langen Rundfahrt sowie bei vielen Präsentationen auf die Leistung der Feuerwehr und vor allem auf den Landesfeuerwehrtag in Stuttgart aufmerksam gemacht. Eine Präsentation der Fahrzeuge ist in Schwäbisch Gmünd, Schorndorf, Waiblingen, Markgröningen, Vaihingen/Enz, Bietigheim, Plochingen, Göppingen, Kirchheim/Teck, Winnenden, Backnang, Remseck, Leonberg, Weil der Stadt, Sindelfingen sowie an verschiedenen Plätzen im Stadtgebiet Stuttgart geplant.

Die 9. Oldtimerrundfahrt „Nostalgie in Rot“ des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg mit glänzenden, historischen Fahrzeugen ist ein Blickfang und ein idealer Publikumsmagnet um den bevorstehenden Landesfeuerwehrtag zu bewerben. Die Fahrzeugbesatzungen sind passend zum Fahrzeugalter mit historischen Uniformen gekleidet und stehen den Besuchern für Fragen und mit Erklärungen jederzeit zur Verfügung. Die Oldtimerfreunde freuen sich schon heute darauf, dem Publikum ihre Glanzstücke im Großraum Stuttgart präsentieren zu dürfen.

Bilder / Berichte erhalten Sie auch auf: lft2013.feuerwehr-stuttgart.de