Brand 3, Feuerbach, Wiener Straße

23.07.2013, 17:04 Uhr
Brand 3, Feuerbach, Wiener Straße
Wohnungsbrand in Feuerbach

Der betroffene Wohnungsinhaber meldete über den europaweiten Notruf 112 einen Brand in der Küche seiner Wohnung im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Daraufhin alarmierte die Integrierte Leitstelle Stuttgart (ILS) sofort die zuständige Feuerwache 4 und den Medizinischen Rettungsdienst.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Bewohner, auf telefonische Anweisung des notrufabfragenden Disponenten der ILS, die Brandwohnung bereits verlassen. Weitere Personen konnten in nicht gefährdeten Wohnungen des Hauses bleiben.

Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung mittels eines Trupps unter Atemschutz und einem Löschrohr im Innenangriff im ersten Obergeschoss ein.
Die Rauchausbreitung im Gebäude konnte durch einen Hochleistungslüfter und den Einsatz eines Rauchschutzvorhanges auf die Brandwohnung begrenzt werden. Auf Grund dieser Maßnahme konnten alle Bewohner nach dem Einsatz wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.
Der Bewohner der Brandwohnung wurde in einer Stuttgarter Klinik auf eine mögliche Rauchgasvergiftung untersucht.

Personenschaden:
1 leicht verletzte Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung

Sachschaden:
Wird durch die Polizei ermittelt.

1 Löschzug Feuerwache 4

Keine.