Verkehrsunfall 3, Hedelfingen, B 10

Verkehrsunfall 3, Hedelfingen, B 10
Lkw-Beifahrerin eingeklemmt

Lage
In der Integrierten Leitstelle Stuttgart gingen mehrere Notrufe ein, die über einen Auffahrunfall zwischen zwei Lkw berichteten. Einer der beteiligten Lkw-Fahrer sei eingeklemmt, so die Notrufteilnehmer. Gemäß der Alarm-und Ausrückeordnung wurden umgehend die entsprechenden Einheiten von Feuerwehr und Rettungsdienst zur Unfallstelle alarmiert.

Maßnahmen
Die eingeklemmte Beifahrerin wurde von Ersthelfern versorgt. Der eintreffende Rettungsdienst hat dann die Patientin notfallmedizinisch versorgt.
Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person durch Vornahme von mehreren hydraulischen Rettungssätzen und Rettungszylindern. Dies erfolgte über die Drehleiter und über eine LKW-Rettungsbühne. Der Brandschutz wurde zeitgleich sichergestellt.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Direktionsdienst
1 Rüstzug Feuerwache 3 (mit Feuerwehrkran und Rüstwagen-Schiene)
1 Leitungsdienst und zwei Hilfeleistungslöschfahrzeuge Feuerwache 1