Verkehrsunfall 3, Giebel, Engelbergstraße

29.09.2013, 14:16 Uhr
Verkehrsunfall 3, Giebel, Engelbergstraße

Auf Grund eines Zusammenstoßes zwischen einem PKW und einer Stadtbahn, kam es zu mehreren Anrufen in der Integrierten Leitstelle Stuttgart. Infolge dessen alarmierte diese umgehend die zuständigen Kräfte.

Beim Eintreffen befand sich eine männliche Person in einem von der Stadtbahn erfassten PKW. Die Person war nicht eingeklemmt und wurde bereits durch den Rettungsdienst versorgt.
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und sicherte die Unfallstelle ab. Anschließend wurde die Person mit Unterstützung der Feuerwehr schonend aus dem PKW befreit.

Die Betreuung der Stadtbahnfahrerin sowie der Ehefrau des PKW-Lenkers erfolgte ebenfalls bis zum Eintreffen des KIT (Krisen-Interventions-Team) durch die Kräfte der Feuerwehr.

Personenschaden:
1x leicht