Verkehrsunfall / VU 2, Degerloch, Jahnstraße direkt unter dem Fernsehturm

05.11.2009, 10:58 Uhr
Verkehrsunfall / VU 2, Degerloch, Jahnstraße direkt unter dem Fernsehturm
Verkehrsunfall zwischen LKW und Kleintransporter

Aus ungeklärter Ursache prallten im Kreuzungsbereich Jahnstraße/Ausfahrt Parkplätze Waldau ein Lastkraftwagen und ein Kleintransporter mit Anhänger zusammen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kleintransporter einige Meter zur Seite geschleudert. Dabei zogen sich die beiden Insassen schwere Kopf- und Rückenverletzungen zu. Der Fahrer des Lastkraftwagens erlitt leichte Verletzungen.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 20.000 €
Die Verletzten wurden gemeinsam vom Rettungsdienst und der Feuerwehr medizinisch erstversorgt. Notarzt und Rettungsdienst transportierten die schwerverletzten in Krankenhäuser. Zudem wurde die Landung des Rettungshubschraubers durch die Feuerwehr gesichert.

Einsatzführungsdienst
Hilfeleistungslöschzug Feuerwache 1