Küchenbrand, West, Hegelstraße

12.01.2014, 19:00 Uhr
Küchenbrand, West, Hegelstraße

Lage:

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle (ILS) über den Europaweiten Notruf 112 einen Brand in der Küche in einem Gebäude in der Hegelstraße.
Die ILS alarmierte daraufhin sofort den Löschzug der Feuerwache 2 (West). Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in der Küche im vierten Obergeschoss eines mehrgeschossigen Wohngebäudes. Das Feuer breitete sich bereits in der Wohnung aus und außen kam es zum Flammenüberschlag auf die Dachtraufe.

Die Feuerwehr leitete umgehend die Brandbekämpfung unter Atemschutz im Innenangriff mit einem Löschrohr ein. Parallel wurde der Dachbereich mit Hilfe der Drehleiter kontrolliert.
Das Brandobjekt wurde abschließend mit Wärmebildkameras auf Glutnester untersucht und das Gebäude mit Hochleistungslüftern vom Rauch befreit.
Eine Bewohnerin, die sich durch Löschversuche verletzt hatte wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus transportiert.

1 Löschzug der Feuerwache 2
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 1