Leistungsnachweis

27.06.2014, Grundausbildung
Leistungsnachweis

Am 27.06.2014 war es soweit. Die Teilnehmer des Grundausbildungslehrgangs der LAMD 2014 (Laufbahnausbildung mittlerer feuerwehrtechnischer Dienst) absolvierten ihren ersten praktischen Leistungsnachweis. Hierbei waren drei Pkw-Unfälle abzuarbeiten. Es mussten Fahrzeuge gesichert, eingeklemmte Personen mittels hydraulischen Rettungsgeräts befreit und ausgelaufene Betriebsmittel aufgenommen werden.
Unter den aufmerksamen Augen einer Prüfungskommission wurden hierbei Rettungstechniken nach neuesten Standards durchgeführt.
Eine Prüfungskommission bewertete das praktische Handling, die taktische Vorgehensweise im Trupp, die Schnelligkeit und Sicherheit beim Durchführen der Maßnahmen sowie der Gesamteindruck der geleisteten Arbeit. Nach reichlich Anspannung, schwerer körperlicher Arbeit und höchster Konzentration war der erste Meilenstein erreicht und die Lagen abgearbeitet. Sichtlich erleichtert zeigten sich die Auszubildenden nach der Bekanntgabe der Testergebnisse. Die Prüfungskommission war sehr zufrieden und betonte die guten fachlichen Leistungen sowie das homogene Arbeiten im Team.

Leistungsnachweis Gruab Leistungsnachweis Gruab Leistungsnachweis Gruab Leistungsnachweis Gruab