Wohnungsbrand, Stuttgart-Süd

Feuerwehr Stuttgart

30.05.2015, 00:08 Uhr
Wohnungsbrand, Stuttgart-Süd

Kurz nach Mitternacht wurde der Integrierten Leitstelle in Stuttgart über den Notruf 112 eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Stuttgarter Süden gemeldet. In der Notrufmeldung wurde u.a. auch geäußert, dass in der Brandwohnung sich noch eine Person befinden könnte.
Aufgrund des Meldebildes wurden von der Integrierten Leitstelle umgehend zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, diverse Sonderfahrzeuge und der Rettungsdienst alarmiert.
Vor Ort wurde ein Brand im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses vorgefunden. Mit insgesamt drei Trupps unter umluftunabhägigem Atemschutz wurde der Wohnungsbrand bekämpft und gleichzeitig die Räumlichkeiten nach Personen abgesucht. Der Verdacht, dass sich noch eine Person in der Wohnung befände, bestätigte sich nicht. Das Feuer konnte sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Weitere Trupps der Feuerwehr kontrollierten das Gebäude auf Personen und Verrauchung. Insgesamt mussten sieben Personen vom Rettungsdienst gesichtet und betreut werden. Allesamt konnten, nachdem der Treppenraum rauchfrei,und der Feuerwehreinstz beendet war, unverletzt in ihre Wohnungen zurückkehren.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Direktionsdienst
2 Löschzüge Feuerwache 1 und 2
1 Messleitfahrzeug
1 Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
1 Gerätewagen Messtechnik Abteilung Birkach

Kräfte Rettungsdienst
1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst (OrgL)
3 Rettungswagen
1 Notarzt

20150530 Brand Stuttgart-Süd 20150530 Brand Stuttgart-Süd 20150530 Brand Stuttgart-Süd 20150530 Brand Stuttgart-Süd 20150530 Brand Stuttgart-Süd
zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023