Gartenhausbrand, Stgt.-Weilimdorf

17.06.2015, 17:51 Uhr
Gartenhausbrand, Stgt.-Weilimdorf

Lage:
Durch zahlreiche Anrufe über den Notruf 112 wurde der Integrierten Leitstelle ein Gartenhausbrand in einer Kleingartensiedlung mit einer weithin sichtbaren Rauchentwicklung gemeldet. Daraufhin wurden sofort die Berufsfeuerwache 4 und die Freiwillige Feuerwehr Weilimdorf, sowie ein Rettungswagen alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand ein 4m x 4m großes Gartenhaus im Vollbrand. Weiterhin brannten verschiedene am Gartenhaus gelagerte Gegenstände, sowie die Wiese im Umfeld des Häuschens.

Es wurden umgehend zwei Löschrohre zur Verhinderung einer weiteren Ausbreitung sowie zur Brandbekämpfung vorgenommen. Die Löscharbeiten mussten aufgrund der Rauchentwicklung teilweise unter Atemschutz durchgeführt werden. Um die benötigte, absehbare Löschwassermenge in dieser exponierten Lage sicherstellen zu können, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet.

Personenschaden:
Keiner.