2.Alarm / Kirchenbrand Bad Cannstatt, Wildunger Straße

27.07.2009, 17:43 Uhr
2.Alarm / Kirchenbrand Bad Cannstatt, Wildunger Straße
Brennt Dach einer Kirche

Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen dichter Rauch und Flammen aus dem Dachstuhl der Liebfrauenkirche. Mehrere Handwerker befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Dach.

Der ersteintreffende Löschzug leitete umgehend die Menschenrettung der Personen auf dem Dach sowie einen umfassenden Löschangriff ein. Aufgrund der durchgegebenen Lage alarmierte die Integrierte Leitstelle (ILS) einen weiteren Löschzug, die Freiwillige Feuerwehr sowie diverse Sonderfahrzeuge und eine dritte Drehleiter.

Der umfassende Löschangriff durch die drei Drehleitern sowie zwei Rohre im Innenangriff durch Trupps unter Atemschutz zeigte schnell Wirkung, so dass ein Durchzünden des Dachstuhls verhindert werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:
2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr mit drei Drehleitern
Sonderfahrzeuge anderer Feuerwachen
Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Sommerrain und Rohracker
Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen

2.Alarm / Kirchenbrand Bad Cannstatt, Wildunger Straße 2.Alarm / Kirchenbrand Bad Cannstatt, Wildunger Straße 2.Alarm / Kirchenbrand Bad Cannstatt, Wildunger Straße