Verkehrsunfall 3, Bad Cannstatt, Neckartalstraße

03.08.2009, 14:45 Uhr
Verkehrsunfall 3, Bad Cannstatt, Neckartalstraße
PKW kontra Stadtbahn

Beim Überqueren der Stadtbahngleise wurde ein Pkw von einer stadtauswärts fahrenden Stadtbahn seitlich erfasst und wenige Meter mitgeschleift. Der Fahrer des betroffenen PKW wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr von herbeigeeilten Passanten befreit und erstversorgt.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die medizinische Versorgung des mittelschwer verletzten PKW- Fahrers durch die Feuerwehr übernommen.
Bei der Befragung der Passagiere der Stadtbahn stellte sich heraus, dass eine weitere Person durch den Unfall leicht verletzt wurde.

Um den Ausstieg aus der Stadtbahn zu erleichtern wurden spezielle Ausstiegshilfen aufgestellt.