Brand 4, Zuffenhausen, Sachsenstrasse

05.08.2009, 22:01 Uhr
Brand 4, Zuffenhausen, Sachsenstrasse

Gegen 22:00 Uhr meldete ein Anrufer bei der Integrierten Leitstelle einen Küchenbrand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine Küche im Erdgeschoss eines Anbaus an einem Wohngebäude in Flammen. Die Bewohner hatten die Wohnung bereits auf Anweisung der Integrierten Leitstelle verlassen. Sie hatten bei Löschversuchen leichte Rauchgasvergiftungen, bzw. Verbrennungen erlitten und wurden in Kliniken transportiert.

Die Feuerwehr leitete unverzüglich die Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr ein. Trotz des schnellen Löscherfolges war das angrenzende Wohngebäude stark verraucht, neben den Nachlöscharbeiten in der Küche mußten die Wohnungen im gesamten Gebäude mit Hilfe von Überdrucklüftern entraucht werden.