Sachbearbeiter/-in Personal- und Organisationsangelegenheiten

• Kennzahl: 37/0008/2016
  • Vollzeit
  • Bewerbungsfrist: 09.09.2016
Sachbearbeiter/-in Personal- und Organisationsangelegenheiten baldmöglichst für die Abteilung Verwaltung gesucht.

Die Branddirektion ist ein Amt der Stadtverwaltung und stellt in der Feuerwehr Stuttgart die Abteilung Berufsfeuerwehr mit ca. 550 Beschäftigten auf fünf Feuerwachen, in vier Fachabteilungen, in der integrierten Leitstelle und im Aus- und Fortbildungszentrum dar. Die Feuerwehr Stuttgart besteht neben der Abteilung Berufsfeuerwehr aus 24 aktiven Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr mit derzeit ca. 1.100 Angehörigen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • Personalsachbearbeitung für die Beamten und Beschäftigten der Branddirektion,
  • Durchführung von Personalauswahlverfahren,
  • Mitwirkung bei organisatorischen Angelegenheiten, u. a. Stellenplan, Dienstverteilungsplan, Organigramm, Arbeitsplatzbeschreibungen.

Änderungen oder Ergänzungen des Aufgabengebiets bleiben vorbehalten.

Das Aufgabengebiet erfordert:
  • einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts (Public Management) oder Verwaltungsfachwirt/-in (Angestelltenlehrgang II),
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung,
  • fundierte Kenntnisse der rechtlichen Grundlagen (Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht),
  • ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, überdurchschnittliches Engagement, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Sozial- und Teamkompetenz,
  • selbstständiges Handeln und Durchsetzungsfähigkeit für das breite Spektrum der Querschnittsaufgaben,
  • sehr gutes mündliches wie schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Programmen.

Die Stelle kann sowohl im Beamtenverhältnis bis zur Besoldungsgruppe A 11 als auch im Beschäftigtenverhältnis in Entgeltgruppe 10 TVöD besetzt werden. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Weller, Telefon 0711 5066-3110, gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Kennzahl: 37/0008/2016 bis zum 9. September 2016 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, 70161 Stuttgart.

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Auf diese Stelle ist derzeit keine Online-Bewerbung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform.

weitere Informationen unter www.stuttgart.de