Wasserunfall Max- Eyth- See, Stuttgart- Hofen

14.08.2009, 13:05 Uhr
Wasserunfall Max- Eyth- See, Stuttgart- Hofen
Segelboot gekentert, Person gerettet

Aufgrund ungeklärter Ursache war ein Segelboot gekentert.
Der Hobbykapitän und seine Ehefrau stürzten darauf hin ins Wasser.
Dem Mann gelang es, sich auf ein nahe gelegenes Boot zu retten und von dort aus seine, des Schwimmens nicht mächtige Frau über Wasser zu halten.
Die nach wenigen Minuten eingetroffene Feuerwehr setzte sofort einen sogenannten Schwimmtaucher (Taucher in Neopren ohne angelegtes Tauchgerät) ein. Der Schwimmtaucher rettete die Frau vor dem Ertrinken. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte die erschöpfte Frau bereits 13 Minuten nach Eingang des Notrufes an den Rettungsdienst übergeben werden.
Der Rettungsdienst versorgte die unverletzte Person ambulant.

Dieser Einsatz zeigt, wie wichtig eine ständig verfügbare Wasserrettungseinheit der Branddirektion Stuttgart für die Sicherheit am Neckar und an den Stuttgarter Seen ist.

Wasserunfall Max- Eyth- See, Stuttgart- Hofen Wasserunfall Max- Eyth- See, Stuttgart- Hofen