Starkregen Stadtgebiet Stuttgart

17.08.2009, 17 – 18 Uhr
Starkregen Stadtgebiet Stuttgart

Ab ca. 17 Uhr zog ein starkes Unwetter verbunden mit Sturm, Starkregen und Hagel über die Landeshauptstadt Stuttgart. Die Feuerwehr wurde zu über 20 Einsätzen alarmiert. Hierbei musste sie nicht nur umgestürzte Bäume und abgebrochene Äste beseitigen, sondern auch Keller und Unterführungen vom Wasser befreien.

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde sofort durch weitere Disponenten verstärkt. Die Einsatzstellen wurden schnellstmöglich durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie durch 4 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr abgearbeitet. Das zusätzliche Personal in der Integrierten Leitstelle und bei der Freiwilligen Feuerwehr konnte ab 18:30 Uhr wieder reduziert werden.