2. Alarm / Menschenleben in Gefahr,     Vaihingen, Hauptstraße

23.08.2009, 07:38 Uhr
2. Alarm / Menschenleben in Gefahr, Vaihingen, Hauptstraße

In der Integrierten Leitstelle Stuttgart gingen mehrere Notrufe ein, welche einen Wohnungsbrand in einem Wohnhauses meldeten. Eine Person aus der Brandwohnung setzte selbst einen Notruf über die 112 ab und teilte mit, dass sie aufgrund der Verrauchung die Wohnung nicht mehr verlassen könne. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im dritten Obergeschoss, die Person hatte die Wohnung bereits selbstständig verlassen.

Es wurde sofort ein Löschrohr im Innenangriff vorgenommen und die Wohnung nach weiteren Personen abgesucht. Zur vollständigen Durchsuchung der Wohnung mussten durch die Feuerwehr mehrere Türen geöffnet werden. Anschließend wurde die Wohnung mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit.

Eine Person mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung wurde vom Notarzt versorgt.