Küchenbrand in einer Gaststätte; S-Degerloch, Gut-Muths-Weg

Feuerwehr Stuttgart

25.09.2016, 11:40 Uhr
Küchenbrand in einer Gaststätte; S-Degerloch, Gut-Muths-Weg

Eine Mitarbeiterin meldete über die Notrufnummer 112, einen Brand in der Küche in einer Gaststätte.
Daraufhin entsendete die Integrierte Leitstelle Stuttgart umgehend die zuständige Feuerwache 5, sowie die Freiwillige Feuererwehr Degerloch-Hoffeld. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Gaststätte bereits durch die Besatzung des ersteintreffenden RTW’s geräumt.

Durch die Feuerwehr wurde umgehend die Brandbekämpfung mit einem Löschrohr eingeleitet, sowie das restliche Gebäude auf Verrauchung kontrolliert. Der eigentliche Brandherd im Bereich des Herdes konnte schnell gelöscht werden. Da sich das Feuer aber bereits in den Zwischendecken- und Dachbereich ausgebreitet hatte, waren weitere umfangreiche Löscharbeiten notwendig. Hierzu musste die Decke in der Küche geöffnet werden. Parallel wurde über die Drehleiter ein weiteres Rohr vorgenommen und das Dach im betroffenen Bereich geöffnet. Auf Grund der Lage wurden Sonderfahrzeuge der Feuerwachen 2 und 4 nachalarmiert. Im Anschluss an die Brandbekämpfungsmaßnahmen wurde der betroffene Bereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

Personenschaden:
ein leichtverletzter Feuerwehrangehöriger

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Löschzug Feuerwache 5
Atemschutzkomponente der Feuerwache 2
Meßtechnikkomponente der Feuerwache 4

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Abteilung Degerloch

Kräfte Rettungsdienst:
Rettungswagen

zurück | Druckansicht | Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2019

Einsatzberichte

Brand Vereinsheim; S-Stammheim, Solitudeallee
14.08.2019, 02:09

Brand Vereinsheim; S-Stammheim, Solitudeallee

Brand in Tiefgarage; S-Neugereut, Lüglensheidestraße
14.08.2019, 01:33

Brand in Tiefgarage; S-Neugereut, Lüglensheidestraße

Brandeinsatz; Stuttgart-Mitte; Kriegsbergstraße
12.08.2019, 17:30 Uhr

Brandeinsatz; Stuttgart-Mitte; Kriegsbergstraße

Brand in Wohnung; S-Sillenbuch, Tuttlinger Straße
10.08.2019, 20:13 Uhr

Brand in Wohnung; S-Sillenbuch, Tuttlinger Straße


News