Brand eines Geräteschuppens; S-Zuffenhausen, Schwieberdinger Straße

Feuerwehr Stuttgart

12.06.2017, 23:25 Uhr
Brand eines Geräteschuppens; S-Zuffenhausen, Schwieberdinger Straße
Feuer greift auf Gebüsch über

Lage:
In der Integrierten Leitstelle Stuttgart gingen um 23:25 Uhr mehrere Notrufe über einen Brand im Stadtteil Zuffenhausen im Bereich der Schwieberdinger Straße ein. Da jedoch unklar war, was brennt und auch die Örtlichkeit nicht genau verifiziert werden konnte, wurde der zuständige Löschzug der Feuerwache 4 sowie die Abteilung Stammheim der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. So konnte die Schwieberdinger Straße von beiden Seiten her abgefahren und die Brandstelle sehr schnell, in Höhe der Mitterhoferstraße, lokalisiert werden.
Dort brannte zwischen der Schwieberdinger Straße und den Gleisanlagen, im Bereich des Bahndammes ein Geräteschuppen sowie ca. 350 m² Gebüsch und Wald.

Maßnahmen:
Von den Einsatzkräften sind zwei Löschrohre von zwei Löschtrupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt worden. Des Weiteren wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet und im Anschluss an die Brandbekämpfungsmaßnahmen die Brandstelle mittels einer Wärmebildkamera auf Glutnester hin kontrolliert. Während der Einsatzmaßnahmen wurden die beiden unmittelbar an den Bahndamm angrenzenden Gleise gesperrt.

Personenschaden:
Keiner.

Sachschaden:
Wird noch ermittelt.

Kräfte Berufsfeuerwehr:
1 Löschzug Feuerwache 4
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 3

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Abteilung Stammheim

Kräfte Rettungsdienst:
1 Organisatorischer Leiter Rettungsdienst
1 Rettungswagen

zurück | Druckansicht | Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2016

Einsatzberichte

Wohnungsbrand; S-West, Ludwigstr.
12.11.2017, 20:12 Uhr

Wohnungsbrand; S-West, Ludwigstr.

Tierrettung - Entflogener Papagei; Bad Cannstatt, Mercedesstr.
12.11.2017, 11:33 Uhr

Tierrettung - Entflogener Papagei; Bad Cannstatt, Mercedesstr.

Brand im Hochhaus; S-Bergheim, Krokodilweg
02.11.2017, 17:28 Uhr

Brand im Hochhaus; S-Bergheim, Krokodilweg

Baum stürzt auf Reitstall; S-Möhringen, Untere Körschmühle,
29.10.2017, 11:10 Uhr

Baum stürzt auf Reitstall; S-Möhringen, Untere Körschmühle,


News

Patient bedankt sich auf der Feuerwache
Berufsfeuerwehr reanimiert erfolgreich einen Patienten

Patient bedankt sich auf der Feuerwache

Berufsfeuerwehren Stuttgart und Heidelberg probten am 8. November den Ernstfall
Gemeinsame Stabsübung

Berufsfeuerwehren Stuttgart und Heidelberg probten am 8. November den Ernstfall


Technik