2. Alarm, Degerloch, Kleine Falterstraße

01.05.2009, 11:53 Uhr
2. Alarm, Degerloch, Kleine Falterstraße

Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen aus mehreren Fenstern in drei Obergeschossen eines Mehrfamilienhauses dichter Rauch und Flammen. Das Feuer drohte auf den Dachstuhl überzugreifen.
Die Feuerwehr leitete umgehend einen Löschangriff mit zwei Rohren im Außenbereich, sowie zwei Rohren im Innenangriff ein. Mehrere Trupps suchten unter Atemschutz das Gebäude ab.
Es wurde festgestellt, dass eine Küche im dritten Obergeschoss in voller Ausdehung brannte und sich der Rauch im gesamten Gebäude ausgebreitet hatte. Eine Ausbreitung des Brandes auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Trotzdem entstand, vor allem durch den massiven Rauch, hoher Sachschaden.
Abschließend wurde das Gebäude mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

1 Direktionsdienst
1 Löschzug Feuerwache 1
1 Löschzug Feuerwache 3
1 Hilfeleistungslöschfahrzeug Feuerwache 4