Verkehrsunfall 2,  Stuttgart- Stammheim

10.05.2009, 06:13 Uhr
Verkehrsunfall 2, Stuttgart- Stammheim
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Zwei Kollegen der Berufsfeuerwehr auf dem Weg zum Dienst beobachteten zufällig den Unfallhergang. Diesem Umstand ist es möglicherweise zu verdanken, dass den Betroffenen schnell geholfen werden konnte, da das Unfallfahrzeug ansonsten, aufgrund des starken Bewuchses wahrscheinlich längere Zeit unendeckt geblieben wäre.
Nachdem der PKW zwei Leitblanken durchbrochen und sich überschlagen hatte, kam dieser an der Straßenböschung auf der Fahrzeugseite zum Liegen.
Die drei Insassen waren in ihrem Fahrzeug eingeschlossen und wurden zum Teil schwer verletzt.

Zunächst musste das Fahrzeug gesichert und ein Zugang zu den Patienten geschaffen werden, bevor nach der Abnahme des Fahrzeugdaches die patientengerechte Rettung durchgeführt werden konnte.

Die Patienten wurden vor Ort medizinisch erstversorgt und anschließend in Stuttgarter Krankenhäuser gebracht.
Das Unfallfahrzeug wurde durch den Kranwagen der Feuer- und Rettungswache 5 geborgen und ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut.

1 Löschzug Feuerwache 4
Kranwagen
Abrollbehälter Anschlag

FF- Abteilung Stammheim