2. Alarm  Zimmerbrand,  Bad Cannstatt  Teinacher Straße

16.05.2009, 13:02 Uhr
2. Alarm Zimmerbrand, Bad Cannstatt Teinacher Straße
Zimmerbrand in einem Stuttgarter Hotel

Um 13:02 Uhr wurde die Feuerwehr durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Hotel in Cannstatt alarmiert. Bereits während der Löschzug der Hauptfeuerwache 3 auf der Anfahrt war wurde telefonisch ein Brand in einem Zimmer im 4. OG bestätigt.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort war eine starke Rauchentwicklung im Flur wahrnehmbar.

Die verschlossene Zimmertüre wurde von der Feuerwehr geöffnet und anschließend sofort die Brandbekämpfung durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr eingeleitet.

Insgesamt wurden 3 Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

1 Löschzug der Feuerwachen 3
1 Löschzug der Feuerwachen 1