2. Alarm, Wohnungsbrand, Bad Cannstatt

19.05.09, 05:49 Uhr
2. Alarm, Wohnungsbrand, Bad Cannstatt
Eine schwer verletzte Person bei Wohnungsbrand

Kurz vor 6 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle mehrere Notrufe ein. Die Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus dem 1. Obergeschoss eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses. Eine Person befand sich noch in der betroffenen Wohnung. Sofort wurden die Menschenrettung und Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter Atemschutz mit einem Löschrohr eingeleitet. Die Person konnte durch die Feuerwehr gerettet werden, erlitt jedoch Verbrennungen zweiten Grades und eine Rauchgasvergiftung.
Durch einen mobilen Rauchverschluss wurde eine Rauchausbreitung im restlichen Gebäude verhindert.
Ein Notarzt versorgte die lebensgefährlich verletzte Person und transportierte sie in eine Klinik.
Die Bewohner des Gebäudes wurden während der Löscharbeiten im Großraumrettungswagen versorgt.

1 Löschzug der Feuerwachen 3
1 Löschzug der Feuerwachen 1