2.Alarm, Hedelfingen, Amstetter Str.

Feuerwehr Stuttgart

11.07.2018, 12:08 Uhr;
2.Alarm, Hedelfingen, Amstetter Str.
Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Lage:
Um 12:07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand in der Amstetter Straße gerufen. Als die ersten Feuerwehrkräfte fünf Minuten später eintrafen, hatte sich Brandrauch bereits über alle Geschosse des Wohngebäudes ausgebreitet. Den Bewohnern in den Obergeschossen war der Rettungsweg damit versperrt. Ein Kind war in Panik aus einem Fenster des Obergeschosses gesprungen und hatte sich dabei verletzt.
Polizei und Mitarbeiter der SSB AG, die mit ihrem Hubsteigerfahrzeug zufällig vor Ort waren, hatten bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitere sechs Personen über eine Leiter und den Hubsteiger gerettet. Weitere Bewohner hatten sich selbst retten können.
Maßnahmen:
Die Feuerwehr löschte unverzüglich den Brand und suchte mit mehreren Trupps das Gebäude auf weitere Personen hin ab. Es wurden aber keine Personen mehr im Gebäude gefunden.
Da Gaszähler durch den Brand beschädigt worden waren, wurden die Gasversorgung sowie die Stromversorgung des Gebäudes abgeschaltet.
Das Gebäude ist nach dem Feuer nicht mehr bewohnbar.

Personenschaden:
1 schwerverletztes Kind, 8 Leichtverletzte, 1 leichtverletzter Feuerwehrmann

Sachschaden:
wird noch ermittelt

Kräfte Berufsfeuerwehr:
FW 1: HLF-A, HLF-B, DLK, KEF-T
FW 2: LD, HLF-A, DLK
FW 3: Löschzug, Direktionsdienst
FW 4: GW-AM

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Abt. Hedelfingen, TLF, GW-Meß

Kräfte Rettungsdienst:
OrgLRD, 3 RTW, 1 NEF, 1 KTW

Eingesetzte Geräte:
3 Löschrohre, Tragbare Leitern, Hochleistungslüfter

zurück | Druckansicht | Startseite | Sitemap | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2018

Einsatzberichte

Lkw auf Autobahn BAB 8 umgekippt
11.08.2018, 13:03 Uhr

Lkw auf Autobahn BAB 8 umgekippt

PKW-Brand an Wohngebäude; S-Mitte, Nesenbachstraße
11.08.2018, 04:57 Uhr

PKW-Brand an Wohngebäude; S-Mitte, Nesenbachstraße

Hilfeleistung; Stuttgart-Hofen, Max-Eyht-See
02.08.2018, 09:05 Uhr

Hilfeleistung; Stuttgart-Hofen, Max-Eyht-See


News

Technik