Zimmerbrand / 2. Alarm, Stuttgart- Wangen, Nähterstraße

09.01.2009, 18:09 Uhr
Zimmerbrand / 2. Alarm, Stuttgart- Wangen, Nähterstraße
Großer Schaden aufgrund langer Vorbrennzeit

Gemeldet wurde der Brand durch einen vom Rauch eingeschlossenen Bewohner in einer Wohnung über dem Brandgeschoss.
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte nach kurzer Erkundung festgestellt werden, dass keine Personen in Gefahr waren.
Zur Brandbekämpfung wurde 1 Trupp unter Atemschutz mit einem Löschrohr eingesetzt.
Zur Verhinderung eines Rauchschadens im restlichen Gebäude wurde erfolgreich ein Rauchvorhang in der Tür zur Brandwohnung verwendet.
Aufgrund der langen Vorbrennzeit bis das Feuer bemerkt wurde, hatten sich die Flammen in die Holzbalkendecke des Fußbodens gefressen.
Die Nachlöscharbeiten waren sehr zeitaufwändig, da der Boden mit einer speziellen Kettensäge geöffnet und der Brandschutt aus dem Gebäude gebracht werden musste, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Großer Schaden aufgrund langer Vorbrennzeit Großer Schaden aufgrund langer Vorbrennzeit Großer Schaden aufgrund langer Vorbrennzeit Großer Schaden aufgrund langer Vorbrennzeit