Stellenausschreibung der Branddirektion Stuttgart

Sekretariatskraft für die Abteilungsleitung in Teilzeit (50 %) baldmöglichst, unbefristet, in der Abteilung Verwaltung gesucht.

• Branddirektion
  • Kennzahl: 37/0010/2018
  • Teilzeit
  • Bewerbungsfrist: 20.12.2018

Die Abteilung umfasst drei Sachgebiete mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen.

Die Branddirektion ist ein Amt der Stadtverwaltung und stellt in der Feuerwehr Stuttgart die Abteilung Berufsfeuerwehr mit ca. 550 Beschäftigten auf fünf Feuerwachen, in vier Fachabteilungen, in der Integrierten Leitstelle und im Aus- und Fortbildungszentrum dar. Die Feuerwehr Stuttgart besteht neben der Abteilung Berufsfeuerwehr aus 24 aktiven Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr mit derzeit ca. 1.100 Angehörigen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Abwicklung des Schriftverkehrs, Postbearbeitung der Abteilung, Ansprechpartner (m/w/d) am Telefon, Terminplanung,
  • Ersterfassung der Bewerbungseingänge bei internen Stellenausschreibungen der Branddirektion sowie bei Ausbildungsstellen,
  • sachbearbeitende und koordinierende Aufgaben für die Abteilungsleitung,
  • alle Aufgaben der Arbeitszeitbeauftragten der Branddirektion,
  • Bearbeitung von Fehlzeiten- und Urlaubsangelegenheiten.

Ihre Qualifikationen:
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, abgeschlossener Angestelltenlehrgang I oder Abschluss in einer vergleichbaren Ausbildung vorzugsweise mit Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung,
  • sicherer Umgang mit dem Microsoft Office-Paket,
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes Ausdrucksvermögen.
  • eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Organisationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit.

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 6 TVöD. Bei entsprechender Bewährung und einer ununterbrochenen Tätigkeit von mindestens fünf Jahren besteht die Möglichkeit der Eingruppierung in die Entgeltgruppe 7 TVöD. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Frauhammer, Telefon 0711 216-73100, gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Kennzahl: 37/0010/2018 bis zum 20. Dezember 2018 an das Haupt- und Personalamt der Landeshauptstadt Stuttgart, 70161 Stuttgart.

Bitte senden Sie uns nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

Auf diese Stelle ist derzeit keine Online-Bewerbung möglich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform.