Startseite | Datenschutz | Sitemap | Kontakt | Impressum
Damit das neue Jahr 2019 gesund und sicher beginnt …
Silvesternacht, 00:00 Uhr: mit einem riesigen Feuerwerk werden Millionen von Raketen und Feuerwerkskörper gezündet und so das Neue Jahr gefeiert. Ein nicht ungefährlicher Moment. Durch Unachtsamkeit, falsche Anwendung oder Leichtsinn kommt es immer wieder, auch bereits am Vorabend, zu tragischen Unfällen und Bränden. Insbesondere Verletzungen des Gesichtes und der Finger sind zu verzeichnen, aber auch Brände durch fehlgeleitete Raketen, beispielsweise auf Balkonen oder durch geöffnete Fenster in Gebäuden, sind die Folge. Damit die Freude über das neue Jahr nicht getrübt wird, bittet die Branddirektion Stuttgart um Beachtung der folgenden Tipps:
Ein Rat zu Ihrer eigenen Sicherheit: Feuerwerkskörper sollten aus Sicherheitsgründen nicht von alkoholisierten Personen gezündet werden, hier ist das Verletzungsrisiko besonders hoch. Bitte achten Sie auch darauf, dass Feuerwerkskörper nicht in die Hände von Kindern geraten.
Verbunden mit diesen Sicherheitshinweisen wünscht die Branddirektion Stuttgart allen Bürgerinnen und Bürgern ein gesundes, glückliches und vor allem sicheres Neues Jahr 2019.
© Feuerwehr Stuttgart – 2023
Neuschnee führt zu umgestürzten Bäumen
Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Öl in den Neckar ausgetreten
Ausbau; Planung Umzugs- und Inbetriebnahme