2. Alarm Wohnungsbrand, Untertürkheim, Augsburger Str

19.01.2009, 20:29 Uhr
2. Alarm Wohnungsbrand, Untertürkheim, Augsburger Str
Wohnungsbrand, 1 Person verstorben

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Rauch aus den Fenstern einer Wohnung im Dachgeschoss eines vierstöckigen Wohngebäudes. Mehrere Personen verließen selbständig das Gebäude.

Sofort wurden zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei Löschrohren zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Dachgeschoss geschickt. Weitere Trupps kontrollierten das Gebäude auf hilfsbedürftige Personen. Parallel wurden zwei Drehleitern in Stellung gebracht. Zwei Personen mussten vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt werden, eine Person wurde ins Krankenhaus transportiert. Während der Löscharbeiten fanden Trupps der Feuerwehr in der Brandwohnung eine tote Person. Die Nachlöscharbeiten konnten erst nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen werden. Eine Brandwache mit vier Mann und einem Fahrzeug wurde über mehrere Stunden gestellt.
Der Rettungsdienst war mit starken Kräften, darunter einem Norarzt und einer Schnelleinsatzgruppe im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:
Berufsfeuerwehr: