Sportsparte Fußball: 2. Herzkind e.V. Benefizfußballturnier

02.0.2019
Sportsparte Fußball: 2. Herzkind e.V. Benefizfußballturnier

Die Sportsparte Fußball konnte am 02.03.19 im Rahmen des 2. Benefizfußballturniers des Herzkind e.V. für wohltätige Zwecke teilnehmen. Im Vordergrund der Veranstaltung stand die Unterstützung der EMAH-Fontan des Herzkind e.V. (https://www.herzkind.de) für Menschen mit angeborenem Herzfehler.

Selbstverständlich durfte auch das sportliches Kräftemessen mit den anderen angetretenen Mannschaften nicht fehlen. Begleitet wurde alles von einem tollen Rahmenprogramm mit Livemusik und guter Verkostung mit Pizza und Kuchen.

Im ersten Gruppenspiel gegen die Schiedsrichtergruppe Stuttgart konnten wir nur ein 0:0 erreichen, da einige hundertprozentige Torchancen ausgelassen wurden. Im zweiten Gruppenspiel mussten wir gegen die Firma Trelleborg eine 2:0 Führung hergegeben und es stand am Ende durch unnötige Abwehrfehler 2:2.

Im dritten Gruppenspiel konnten wir der B-Jugend des TSV Steinenbronn eine Lehrstunde erteilen und den Gegner mit 9:0 in 12 Minuten vom Platz fegen.
Auch im letzten Gruppenspiel gewannen wir souverän mit 4:0.

Im Halbfinale traten wir gegen die Mannschaft des SWR an und konnten diese mit 3:0 besiegen.

Somit waren wir für das Finale qualifiziert und durften erneut gegen die starke Mannschaft der Firma Trelleborg antreten. Aufgrund der Erfahrung aus der Vorrunde konnten wir diesmal taktisch und kämpferisch bestens eingestellt einen ungefährdeten 3:1 Sieg feiern.

Somit waren wir die einzige Mannschaft, die ungeschlagen blieb, und konnten das Turnier mit 21:3 Toren gewinnen.

Da wir den Wanderpokal als Turniersieger bekommen haben, sind wir selbstverständlich das nächste Jahr wieder dabei und hoffen auf einen erneuten Titelgewinn.