Tödlicher Motorradunfall; S-Vaihingen, Pascalstraße

24.05.2019, 14:37 Uhr
Tödlicher Motorradunfall; S-Vaihingen, Pascalstraße

Lage
Über die Leitstelle der Stuttgarter Straßenbahn AG wurde die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle (ILS) über einen Verkehrsunfall zwischen Linienbus und einem Motorradfahrer informiert. Der Motorradfahrer war noch unter dem Linienbus eingeklemmt.

Maßnahmen
Die ILS alarmierte gemäß AAO den zuständigen Löschzug der Feuerwache 5, die freiwillige Feuerwehr und die Rüstzugkomponente, bestehend aus Kräften der Feuerwache 3 und 5.
Die Person wurde durch den Einsatz eines Wagenhebers befreit und durch Feuerwehr und Rettungsdienst versorgt. Der Patient verstarb noch an der Unfallstelle.
Insgesamt wurden 6 Personen (Unfallzeugen) durch die Feuerwehr und später durch das KIT betreut.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Inspektionsdienst, Löschzug Feuerwache 5, Rüstzug Feuerwache 3 und 5 (Feuerwehrkran, Rüstwagen-Schiene, Abrollbehälter-SSB)

Kräfte Freiwillige Feuerwehr
Freiw. Feuerwehr Abteilung Vaihingen (Löschfahrzeug, MTF) Freiw. Feuerwehr Degerloch (Rüstwagen)