2. Alarm / Feuer aus Lichtschacht, Weilimdorf, Pforzheimer Straße

09.02.2009, 03.42 Uhr
2. Alarm / Feuer aus Lichtschacht, Weilimdorf, Pforzheimer Straße
Brand in Lebensmittelmarkt

Flammen und Rauch drangen beim Hintereingang eines Lebensmittelmarktes aus einem Lichtschacht. Der Verkaufsraum des Marktes war stark verraucht.

Die Einsatzstelle wurde in zwei Abschnitte aufgeteilt. Das Feuer wurde von der Rückseite des Gebäudes mit zwei C-Rohren bekämpft. Über den Verkaufszugang des Lebensmittelmarktes wurde das Feuer mit einem weiteren C-Rohr bekämpft. Gleichzeitig wurde über den Zugang der Verkaufsraum mit zwei Hochleistungslüfter entraucht. 16 Personen wurden aus dem Wohngebäude evakuiert und vorübergehend in einem Bus der SSB versorgt.

Die Ursache des Brandes wird derzeit von der Polizei ermittelt. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 € geschätzt.

Eingesetzte Kräfte der Berufsfeuerwehr:
Direktionsdienst
Löschzug Feuerwache 4