Stellenausschreibung mehrere Oberbrandmeister (m/w/d)
Mehrere Oberbrandmeister/-innen (m/w/d)

Branddirektion
Kennzahl: 37/0006/2019
Bewerbungsfrist: 26.09.2019

baldmöglichst, unbefristet, gesucht.

Die Branddirektion ist ein Amt der Stadtverwaltung und stellt in der Feuerwehr Stuttgart die Abteilung Berufsfeuerwehr mit ca. 550 Beschäftigten auf fünf Feuerwachen, in vier Fachabteilungen, in der Integrierten Leitstelle und im Aus- und Fortbildungszentrum dar. Die Feuerwehr Stuttgart besteht neben der Abteilung Berufsfeuerwehr aus 24 aktiven Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr mit derzeit ca. 1.200 Angehörigen.

Das Aufgabengebiet umfasst jeweils insbesondere

• Einsatzdienst auf der Feuer- und Rettungswache 5 oder
  • Einsatzdienst in der Integrierten Leitstelle Stuttgart

Änderungen des jeweiligen Aufgabengebietes bleiben vorbehalten.

Die Aufgabengebiete erfordern

• eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit abgelegter Laufbahnprüfung der Laufbahn des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Rettungssanitäter/-in (m/w/d)
  • die persönlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis
  • eine uneingeschränkte gesundheitliche und körperliche Eignung für den feuerwehrtechnischen Dienst inklusive Atemschutztauglichkeit nach G 26.3
  • eine Fahrerlaubnis für die Klasse C oder CE sowie
  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/-r Notfallsanitäter/-in (m/w/d) oder eine Qualifikation als Leitstellendisponent/-in (m/w/d); vorzugsweise nach Anlage 3 der „Gemeinsamen Hinweise zur Leitstellenstruktur der nichtpolizeilichen Gefahrenabwehr“ des Innen- und Sozialministeriums

Derzeit stehen Stellen in der Besoldungsgruppe A 8 zur Verfügung. Die Besoldung erfolgt im Rahmen der laufbahnrechtlichen und stellenplantechnischen Voraussetzungen. Der Arbeitszeit in beiden Aufgabengebieten wird im 24 Stunden-Schichtdienst abgeleistet. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Dr. Hauser, Telefon 0711 216-71201, gerne zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte unter Angabe der Kennzahl 37/0006/2019 mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inklusive einschlägiger Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bis zum 26.09.2019 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, c/o Haupt- und Personalamt, 70161 Stuttgart oder per mail an poststelle.bewerbungen10-5@stuttgart.de (bitte max. 3 PDF-Anhänge).

Bitte senden Sie uns im Fall einer Papierbewerbung nur Kopien ohne Plastikhüllen o. Ä., da keine Rücksendung erfolgt. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.