2. Alarm; S-Süd, Strohberg

Feuerwehr Stuttgart

24.02.2020, 13:30 Uhr
2. Alarm; S-Süd, Strohberg
Brand im Dachgeschoß

Lage:
Ein Arbeiter meldete über den Notruf 112 brennendes Isoliermaterial in einer derzeit unbewohnten Wohnung im sechsten Obergeschoss. Die Integrierte Leitstelle Stuttgart alarmierte sofort den zuständigen Löschzug und ein weiteres HLF sowie einen Rettungswagen zur Einsatzstelle.

Maßnahmen:
Das Feuer hatte sich in zwei Dachgeschossen im Isolierungsmaterial von Wänden und Decken ausgebreitet. Nur mit sehr personal- und materialaufwändige Löscharbeiten konnte die Feuerwehr alle Glutnester freilegen und ablöschen.

Personenschaden:
Vier Personen wurden vorsichtshalber auf eine Rauchgasvergiftung hin vor Ort untersucht, weitere rettungsdienstliche Maßnahmen waren aber nicht erforderlich

Sachschaden:
Geschätzt ca. 10.000 €

Kräfte Berufsfeuerwehr:
Feuerwache 1: Löschzug, Kleineinsatzfahrzeug Tür öffnen
Feuerwache 2: Löschzug, Abrollbehälter-Atemschutz, Inspektionsdienst
Feuerwache 3: Direktionsdienst
Feuerwache 4: Gerätewagen-Atemschutz/Meßtechnik

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Abt. Birkach: Gerätewagen-Meßtechnik

Kräfte Rettungsdienst:
1 Rettungswagen
Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023