Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person; S-Obertürkheim, Augsburger Straße

Feuerwehr Stuttgart

25.04.2020, 16:19 Uhr
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person; S-Obertürkheim, Augsburger Straße

Lage
Über die „112“ wurde der Integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall gemeldet. Leider konnte der Anrufer kaum Angaben machen, was eigentlich genau passiert ist. Dennoch wurden Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst auf „unklare Lage“ alarmiert, was sich beim Eintreffen als richtig herausgestellt hatte.

An einer Einmündung stießen zwei PKW zusammen, wodurch bei einem PKW die Fahrerseite eingedrückt wurde. Eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen und konnte eigenständig die Tür nicht mehr öffnen. Es waren insgesamt 10 Personen beteiligt, von denen glücklicherweise nur eine Person verletzte.

Maßnahmen
Nachdem die Unfallstelle abgesichert wurde, erfolgte die Sichtung durch die Kräfte des Rettungsdienstes. Nach der Erstversorgung der verletzten Person, konnte die zerstörte Fahrertür mittels hydraulischem Rettungsgerät durch die Feuerwehr entfernt werden. Die Fahrerin wurde aus dem Fahrzeug befreit und vom Rettungsdienst versorgt.

Kräfte Berufsfeuerwehr
Leitungsdienst und Löschfahrzeug Feuerwache 3

Kräfte Rettungsdienst
2 Rettungswagen, 1 Notarzt

zurück | Druckansicht | Datenschutz | RSS | Kontakt | Impressum | Interner Bereich

© Feuerwehr Stuttgart – 2023

Einsatzberichte

Säure-Graffitis führen zu mehreren Feuerwehreinsätzen
27.03.2024

Säure-Graffitis führen zu mehreren Feuerwehreinsätzen

Säure-Graffiti führen zu Feuerwehreinsatz
27.03.2024

Säure-Graffiti führen zu Feuerwehreinsatz

Zimmerbrand, 1 Person in der Wohnung
24.03.2024, 16:10 Uhr

Zimmerbrand, 1 Person in der Wohnung

Vollbrand eines Müllunterstandes
23.03.2024

Vollbrand eines Müllunterstandes


News

Gedenkstunde: 30. Jahrestag der Brandkatastrophe in der Geißstraße
16.03.2024

Gedenkstunde: 30. Jahrestag der Brandkatastrophe in der Geißstraße


Neubau Feuer- und Rettungswache 5

Ausbau; Planung Umzugs- und Inbetriebnahme
// Video // Neubau Feuer- und Rettungswache 5 - Phase 2

Ausbau; Planung Umzugs- und Inbetriebnahme




andere Bauvorhaben Feuerwehr