Mehrere LKW ausgebrannt; S-Untertürkheim, Augsburger Straße

16.05.2020, 02:37 Uhr
Mehrere LKW ausgebrannt; S-Untertürkheim, Augsburger Straße

Über das Führungs- und Lagezentrum der Polizei als auch über die Notrufnummer „112“ wurden der Integrierten Leitstelle Stuttgart in mehreren Anrufen brennende Lastkraftwagen im Bereich der Augsburger Straße in Stuttgart-Untertürkheim gemeldet. Aufgrund der räumlichen Nähe zu einer Lagerhalle wurden mit dem Stichwort „Brand 4“ daraufhin mehrere Löschfahrzeuge der Berufsfeuerwehr als auch der Freiwillige Feuerwehr Abteilung Untertürkheim alarmiert.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters standen zwei LKW sowie ein Traktorgespann bereits in Flammen. Umgehend wurden drei Löschrohre zum Ablöschen der LKW als auch zum Schutz der angrenzenden Lagerhalle in den Einsatz gebracht. Über die Drehleiter wurde im weiteren Einsatzverlauf ein Löschmonitor vorgenommen. Die angrenzenden Gebäude wurden vorlaufend auf eine mögliche Brandausbreitung kontrolliert. Um 03:02 Uhr konnte seitens der Einsatzleitung zuerst „Feuer unter Kontrolle“ und gegen 04:26 Uhr dann endgültig „Feuer aus“ gemeldet werden.

Personenschaden:
Keine Verletzten

Sachschaden:
Wird von der Polizei ermittelt

Inspektionsdienst, Löschzug der Feuerwache 3, Löschfahrzeug und Kleineinsatzfahrzeug Türöffnung der Feuerwache 1, Abrollbehälter-Atemschutz der Feuerwache 2

Freiwillige Feuerwehr Abteilung Untertürkheim

1 Rettungswagen