Assistenzkraft für das Vorzimmer des Amtsleiters (m/w/d)

Branddirektion
Kennzahl: 37/0005/2020
Bewerbungsfrist: 09.07.2020

baldmöglichst, unbefristet, gesucht.

Die Branddirektion ist dem Referat Sicherheit, Ordnung und Sport zugeordnet. Sie ist ein Amt der Stadtverwaltung und stellt in der Feuerwehr Stuttgart die Abteilung Berufsfeuerwehr mit ca. 550 Beschäftigten auf fünf Feuerwachen, in vier Fachabteilungen, in der Integrierten Leitstelle und in dem Aus- und Fortbildungszentrum dar. Die Feuerwehr Stuttgart besteht neben der Abteilung Berufsfeuerwehr aus 24 aktiven Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr mit derzeit ca. 1.100 Angehörigen.

Das Aufgabengebiet umfasst schwerpunktmäßig

• koordinierende und organisatorische Aufgaben für die Amtsleitung
  • sachbearbeitende Unterstützung der Amtsleitung und persönlichen Mitarbeitenden
  • allgemeine Sekretariatsaufgaben
  • Ansprechpartner/-in (m/w/d) am Telefon
  • Terminorganisation und Auftragsüberwachung
  • Vorbereitung von Unterlagen für Gremien und Besprechungen sowie Sitzungsnachbereitungen

Änderungen des Aufgabenbereichs bleiben vorbehalten.

Voraussetzungen für Ihre Bewerbung sind

• eine erfolgreich abgeschlossene, anerkannte dreijährige Ausbildung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Erfahrung im Vorzimmer, Sekretariat oder als Assistenzkraft bei einer Führungsposition einer großen Organisationseinheit
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen
  • Kenntnisse der Strukturen und organisatorischen Abläufe
  • ein Höchstmaß an Loyalität und Diskretion
  • Organisationsgeschick
  • Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • hohe Serviceorientierung und gute Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Maß an Sozial- und Teamkompetenz
  • eigenständige Arbeitsweise
  • souveräner Umgang mit Arbeitsspitzen
  • eine hohe Einsatzbereitschaft und gesundes Selbstbewusstsein

• ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • gleitende Arbeitszeiten
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 7 TVöD. Aufstiegsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 8 TVöD bestehen nach mehrjähriger Tätigkeit. Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Leiter der Branddirektion Herr Dr. Belge, Telefon 0711 216-73000, E-Mail: georg.belge@stuttgart.de, zur Verfügung.

Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 09.07.2020 an unser Online-Bewerberportal.

Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papier-Bewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0005/2020 bis zum 09.07.2020 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, c/o Haupt- und Personalamt, 70161 Stuttgart oder per mail an poststelle.bewerbungen10-5@stuttgart.de (bitte max. 3 PDF-Anhänge), senden.

Im Falle von Papierbewerbungen erfolgt keine Rücksendung der Unterlagen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.