Feuerwehr Stuttgart

Mitarbeiter/-in für das Geschäftszimmer des "AFZ"

Mitarbeiter/-in für das Geschäftszimmer des Aus- und Fortbildungszentrums der Branddirektion (m/w/d)

 

Branddirektion
Kennzahl: 37/0006/2020
Teilzeit 50 %
Bewerbungsfrist: 16.07.2020

 

baldmöglichst, aufgrund der Arbeitszeitreduzierung der Stelleninhaberin derzeit befristet bis 28. Februar 2022, gesucht.

Die Branddirektion ist ein Amt der Stadtverwaltung und stellt in der Feuerwehr Stuttgart die Abteilung Berufsfeuerwehr mit ca. 550 Beschäftigten auf fünf Feuerwachen, in vier Fachabteilungen, in der Integrierten Leitstelle und im Aus- und Fortbildungszentrum dar. Die Feuerwehr Stuttgart besteht neben der Abteilung Berufsfeuerwehr aus 24 aktiven Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr mit derzeit ca. 1.200 Angehörigen.

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere

  • Einberufung von Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr zu internen Lehrgängen
  • Anmeldung von Lehrgangsteilnehmern/-innen (m/w/d) der Feuerwehr Stuttgart an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg
  • Verwaltung und Dokumentation von Lehrgangsteilnehmern/-innen (m/w/d)
  • Bearbeitung von allgemeinen Angelegenheiten im Bereich der Führerscheinausbildung
  • Abwicklung des Schriftverkehrs, Postbearbeitung des Aus- und Fortbildungszentrums sowie Ansprechpartner/-in (m/w/d) am Telefon
  • Reservierung von Dienstfahrzeugen des Aus- und Fortbildungszentrums
  • Mitwirkung bei organisatorischen Angelegenheiten der Aus- und Fortbildung

Änderungen des Aufgabengebietes bleiben vorbehalten.

Das Aufgabengebiet erfordert

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d), Kaufmann/-frau für Bürokommunikation (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Bereitschaft zur Teamarbeit, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Serviceorientierung
  • eine selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise
  • eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz und Zuverlässigkeit
  • sicheres und freundliches Auftreten
  • Flexibilität entsprechend des Arbeitsanfalls
  • Kenntnisse von Verwaltungsabläufen und Berufserfahrung in einer Verwaltungstätigkeit des öffentlichen Dienstes
  • einen sichereren Umgang mit allen gängigen MS-Office Produkten
  • gute Kenntnisse im EDV-Verfahren SAP sowie in Lotus Notes sind vorteilhaft
  • ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift

Wir bieten

  • interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem lebhaften Arbeitsumfeld
  • verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit
  • umfassende Einarbeitung
  • gute Fortbildungsmöglichkeiten im städtischen Fortbildungszentrum

Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 5 TVöD. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Rembold, Telefon 0711 216-73240, gerne zur Verfügung.


Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 16.07.2020 an unser Online-Bewerberportal.



Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papier-Bewerbung unter Angabe der Kennzahl 37/0006/2020 bis zum 16.07.2020 an die Branddirektion der Landeshauptstadt Stuttgart, c/o Haupt- und Personalamt, 70161 Stuttgart oder per mail an poststelle.bewerbungen10-5@stuttgart.de (bitte max. 3 PDF-Anhänge), senden.

Im Falle von Papierbewerbungen erfolgt keine Rücksendung der Unterlagen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden alle Unterlagen vernichtet.

 

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